Aktuelle Neuigkeiten

Mittwoch 22. Februar 2017
Kombinierte Tickets für Bundesligaturniere (4. März 2017) und Weltmeisterschaft Formationen Standard (25. November 2017)

Alle Zuschauer der Bundesligaturniere am 4. März 2017 erhalten einen Rabatt in Höhe von 10% auf ein Ticket für die Weltmeisterschaft der Standardformationen im November. (Je Bundesliga-Ticket natürlich auch nur ein Weltmeisterschafts-Ticket).

Montag 20. Februar 2017
Weltmeisterschaft der Standardformationen – Vorverkauf gestartet!!!

Der Vorverkauf für die Weltmeisterschaft der Standardformationen 2017 ist gestartet! Sie können ab sofort Ihre Tickets platzgenau aussuchen und bestellen.

Montag 20. Februar 2017
Daniel Radu / Anne Weber tanzten erfolgreich beim Ranglistenturnier in Düsseldorf

Erst ging es mit den BTSC-Kids für einen Showauftritt zum Ärzteball in Braunschweig, dann erfolgte in der Nacht die Anreise nach Düsseldort. Dort tanzten Daniel Radu / Anne Weber mit 11 anderen Paaren das zweite Ranglistenturnier des Jahres der Hauptgruppe Standard.

Montag 20. Februar 2017
Ausfall des Standard-Basic-Trainings am 21. Februar 2017

Unser Trainerpaar Anne Weber und Daniel Radu befindet sind in Wien zum Training. Daher fällt das Standard-Basic-Training am morgigen Dienstag, den 21. Februar 2017 leider aus. Das nächste Training findet am 28. Februar 2017 um 20:30 Uhr statt.

Montag 20. Februar 2017
Mit gelungener Finalleistung zum vierten Turniersieg

Einmal mehr bestätigte die A-Formation des Braunschweiger TSC ihre Fähigkeit zur perfekten Turniermannschaft!

Freitag 17. Februar 2017
Am Montag Ausfall des Gruppentrainings

Aufgrund der Abwesenheit von Trainer Rüdiger Knaack muss das Gruppentraining am kommenden Montag, den 20. Februar 2017, 18:00-20:00 Uhr, leider ausfallen. Der Saal kann in der Zeit für ein freies Training genutzt werden.

Mittwoch 15. Februar 2017
BTSC erhält DM-Zuschlag für 2018

Der Braunschweiger TSC wurde vom Präsidium des Deutschen Tanzsportverbandes (DTV) anlässlich seiner letzten Sitzung mit der Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft Formationen Standard & Latein 2018 beauftragt. Veranstaltungstag wird der 10. November 2018 sein. Nach 2013 findet die Deutsche Meisterschaft somit wieder in Braunschweig statt.

Montag 13. Februar 2017
WDSF World Open in Antwerpen

Daniel Radu / Anne Weber tanzten das Turnier der WDSF World Open im belgischen Antwerpen. In dem sehr guten Feld, mehr als 12 Paare aus den Top 50 der Weltrangliste waren anwesend, erreichten sie den geteilten 25.-26 Platz und damit zum zweiten Mal in diesem Jahr den Anschlussplatz. Lediglich ein Kreuz fehlte zum Erreichen des Viertelfinales....

Sonntag 12. Februar 2017
Lindy Hop-Einsteiger Workshop am 20. und 21. Mai 2017

Wie bereits angekündigt, können sich Lindy Hop-Interessierte über einen weiteren Einsteiger Workshop freuen. Am 20. und 21. Mai 2017 bieten Petra Engel-Höhfeld und Lars Ostermann von der Breitensportgruppe 'Dance 'n' Swing Company' einen über zwei Tage verteilten, insgesamt vierstündigen Workshop an. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Samstag 11. Februar 2017
Platz 3 für unsere A-Formation bei der Niedersächsischen Sportlerwahl 2016!!!

Am Freitagabend wurden im Kuppelsaal in Hannover die Siegerinnen und Sieger der Wahl der ‚Sportler des Jahres 2016’ in Niedersachsen gekürt. Bei der vorausgegangenen Abstimmung gingen in der Kategorie ‚Mannschaft des Jahres’ knapp 18% der Stimmen an unsere A-Formation, die damit hinter der Frauen-Fußballmannschaft des VFL Wolfsburg und den...

Montag 06. Februar 2017
A-Formation setzt Siegesserie fort

Drei Turniere, drei Siege! Auch im dritten von insgesamt fünf Turnieren der 1. Bundesliga Formationen Standard ließ die A-Formation des Braunschweiger TSC nichts anbrennen. Mit fünf Einsen in ihrer Wertung gewann das Team von Cheftrainer Rüdiger Knaack das Turnier beim Nachbarn in Göttingen deutlich und führt die Ligatabelle weiterhin souverän an.

Sonntag 05. Februar 2017
Sieg und Treppchenplätze für Jugendpaare in Halle

Die Turniersaison für unsere Jugendpaare geht munter weiter. Diesmal fuhren drei Paare zum Februarturnier des TC Schwarz-Silber nach Halle. Schon auf dem Weg dorthin waren alle guter Laune, die sich zum Finale ins Unermessliche steigerte, da nämlich alle Paare einmal auf dem Siegertreppchen landeten.