Aktuelle Neuigkeiten

Sonntag 28. Mai 2017
Landesmeisterschaften der Hauptgruppe D-B Standard

43 Paare starten am vergangenen Samstag bei den Niedersächsischen Landesmeisterschaften der Hauptgruppe D-B Standard, davon 15 in der D-Klasse, 11 in der Hauptgruppe C-Klasse und 17 in der B-Klasse. Aufgestockt wurden die Felder mit den Aufsteigern aus den unteren Klassen. Angefeuert wurden sie von knapp 160 Zuschauer, die trotz hoher Temperaturen...

Sonntag 28. Mai 2017
Kein Standard-Basic-Training am 30. April 2017

Aufgrund der Abwesenheit unserer Trainer Anne Weber und Daniel Radu muss das Standard-Basic-Training am kommenden Dienstag, den 30. Mai 2017 leider noch einmal ausfallen. Die Saalzeit kann für ein freies Training genutzt werden.

Donnerstag 25. Mai 2017
BTSC erneut Mekka für tanzsportbegeisterte Aktive und Interessierte

Die Veranstaltungsserie für den Braunschweiger Tanz-Sport-Club reißt nicht ab. Nach den Wolfsburg Open im Januar im CongressPark Wolfsburg, dem Saisonabschlussturnier der 1. Bundesliga der Formationen Standard in der Volkswagen Halle in Braunschweig und dem bereits zum neunten Mal durchgeführten Kinder- und Jugendturnier – dem Ostermarathon – geht...

Dienstag 23. Mai 2017
Am 24. Juni 2017 wird gefeiert!

Die Dance 'n' Swing Company Braunschweig lädt am 24. Juni 2017 im Anschluss an den LöwenLindy 2017 zu einer großen Lindy Hop-Party mit Livemusik ein. Musikalischer Gast des Abends ist die Braunschweiger "Susy Mondry's Little Big Band".

Montag 22. Mai 2017
Landesmeisterschaften Hauptgruppe D-B Standard 2017 - Zeitplan aktualisiert

Aufgrund der erfreulichen Meldezahlen wurde der Zeitplan für die Landesmeisterschaften am kommenden Samstag aktualisiert. Er seht als PDF-Datei zum Download bereit.

Donnerstag 18. Mai 2017
'Bella Divas' bei "Braunschweig International" dabei

Am kommenden Samstag, den 20. Mai 2017 ist es erneut soweit. Unsere orientalische Breitensportgruppe 'Bella Divas Oriental BTSC' tritt dann wieder bei 'Braunschweig International', dem größten multikulturellen Fest in der Region auf. Mit ihren Oriental-Shows werden die ‚Bella Divas’ auf der Bühne am Kohlmarkt vertreten sein.

Mittwoch 17. Mai 2017
'Meine-Region.de' zu Gast bei der A-Formation

Die gebürtige Osnabrückerin Inga Stang lebt seit ihrem dritten Lebensjahr in Braunschweig. Als Redakteurin für den Blog 'Meine-Region.de' schreibt sie über ihre Erlebnisse in und um die Region Braunschweig-Wolfsburg. Kurz vor dem Turnier der 1. Bundesliga Formationen Standard in Braunschweig im März 2017 besuchte sie ein Training der A-Formation...

Dienstag 16. Mai 2017
Swing-TeaTime im Braunschweiger TSC am 21. Mai 2017

Die Dance 'n' Swing Company im Braunschweiger TSC lädt am kommenden Sonntag, den 21. Mai 2017 zur Swing-TeaTime ein. Auf dieser Sonntags-Party kann man den Lindy Hop kennenlernen und zum authentischen Sound der 20er, 30er und 40er Jahre tanzen.

Dienstag 16. Mai 2017
Gemeinsame Landesmeisterschaften 2018 Hauptgruppe A/S und Senioren I A/S Standard in Braunschweig

Der Braunschweiger TSC erhielt den Zuschlag für die Gemeinsamen Landesmeisterschaften der Hauptgruppe A/S Standard sowie Senioren I A/S Standard für das Jahr 2018. Dies teilte der Niedersächsische Tanzsportverband (NTV) in einem Schreiben mit. Beide Turniere finden am 29. September 2018 im BTSC-Tanzsportzentrum statt.

Montag 15. Mai 2017
Die Firma Jo. Wolter hat uns wie folgt informiert:

Im Zeitraum ab 31. Mai 2017 kommt es am Gebaüde unseres Tanzsportzentrums zu Bauarbeiten. Dabei werden in zwei Bauabschnitten die Nordfassade (Gebäudeeingänge) und der Lastenaufzug eingerüstet.

Sonntag 14. Mai 2017
Neuer Lindy Hop-Einsteigerkurs ab Oktober 2017

Nachdem der Lindy Hop-Workshop im Mai bereits seit Wochen ausgebucht ist und eine Warteliste für den nächsten Kurs eingerichtet wurde, bieten Petra Engel-Höhfeld und Lars Ostermann von der Breitensportgruppe 'Dance 'n' Swing Company' aufgrund der aktuell hohen Nachfrage ab dem 9. Oktober 2017 einen weiteren Einsteigerkurs an. Bis zum 27. November...

Sonntag 14. Mai 2017
Vintage Jazz Solo-Kurs - Basics

Lust auf Tanzen, aber kein Tanzpartner parat? Solo-Tänzer haben das Problem nicht! Vom 4. bis 25. September 2017, montags von 20:15 bis 21:45 Uhr, findet im Saal 3 des BTSC-Tanzsportzentrums, Böcklerstraße 219 ein Solo Vintage Jazz-Kurs statt. Die Anmeldung ist ab sofort möglich! Vermittelt werden in diesem Kurs Basic Jazz Steps und wie man diese...