Aktuelle Neuigkeiten

Mittwoch 29. März 2017
Gelungene Live-Milonga der 'Tres Tangueros!'

Mit einer Milonga zu Livemusik sorgte die Tango Argentino-Gruppe 'Tres Tangueros!' am vergangenen Samstag für einen stimmungsvollen Abend im Tanzsportzentrum. Zu den Klängen des hervorragenden Tango-Ensembles 'Tango sin palabras' aus Hannover wurde das Parkett von Saal 1 bis spät in die Nacht durch die zahlreich erschienenen Tango-Fans gefüllt....

Dienstag 28. März 2017
Ball-Nacht 2017 - Premiere der neuen Formations-Choreographie

Am 28. Oktober 2017 präsentiert der Braunschweiger TSC im Saal der imposanten denkmalgeschützten Historischen Maschinenhalle des Steigenberger Parkhotels seine zweite Ball-Nacht. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr können sich Gäste auch dieses Mal neben dem beliebtem Publikumstanz über ein hochkarätiges Beiprogramm freuen. Höhepunkt des Abends...

Freitag 24. März 2017
Weiterer Lindy Hop-Einsteigerkurs ab Oktober 2017

Nachdem der Lindy Hop-Workshop im Mai bereits ausgebucht ist und eine Warteliste für den nächsten Kurs eingerichtet wurde, bieten Petra Engel-Höhfeld und Lars Ostermann aufgrund der aktuell hohen Nachfrage ab dem 9. Oktober 2017 einen weiteren Einsteigerkurs an. Bis zum 27. November können dann Interessierte in insgesamt acht Einheiten den Lindy...

Mittwoch 22. März 2017
ACHTUNG! - Lindy Hop-Einsteiger Workshop ist ausgebucht

Der für den 20. und 21. Mai 2017 geplante Lindy Hop-Einsteiger Workshop ist ausgebucht! Wer die Anmeldung verpasst hat, kann sich gerne in der Geschäftsstelle unter der Mailadresse info(at)btsc.de auf einer Warteliste für den nächsten Kurs vormerken lassen.

Mittwoch 22. März 2017
Informationen zur Weltmeisterschaft der Standardformationen 2017 online

Am 25. November 2017 findet in Braunschweig die Weltmeisterschaft der Standardformationen statt. Erste Informationen rund um die Veranstaltung gibt es ab sofort hier auf der Homepage des BTSC auf einer Sonderseite. Diese wird in der nächsten Zeit ergänzt und regelmäßig aktualisiert.

Montag 20. März 2017
Mitarbeiter/in als Vertretung für die Geschäftsstelle gesucht

Der Vorstand des Braunschweiger TSC sucht zum 01.05.2017 für die Geschäftsstelle eine/n Mitarbeiter/in als Vertretung für Mutterschutz und Elternzeit. Die Vertragsdauer ist zunächst auf 24 Monate beschränkt. Weitere Informationen (Aufgabenbereiche, Anforderungen) finden Sie in der beigefügten Stellenausschreibung.

Sonntag 19. März 2017
BTSC-Nachwuchspaare weiter erfolgreich

Drei unserer Junioren-/Jugendpaare starteten am gestrigen Samstag in Norderstedt. Zur Freude der Trainer Anne Weber und Daniel Radu errreichten alle Paare in ihren Turnieren das Finale und brachten somit reichlich Punkte und Platzierungen mit zurück nach Braunschweig.

Samstag 18. März 2017
LöwenLindy 2017 – "Aus der Region, für die Region!"

Nach einer Pause im Jahr 2016 findet am 24. Juni 2017 wieder ein LöwenLindy im BTSC-Tanzsportzentrum statt. Der LöwenLindy 2017 wurde von den Organisatoren der 'Dance 'n' Swing Company' diesmal etwas kleiner ausgerichtet, nach dem Motto "Aus der Region, für die Region!". Als Trainer konnten Maren und Bernd aus Berlin sowie Shorty und Charlie aus...

Freitag 17. März 2017
ACHTUNG LINDY HOPPER!!!

Für den am 20. und 21. Mai 2017 im Tanzsportzentrum des BTSC stattfindenden Lindy Hop-Einsteiger Workshops stehen nur noch sehr wenige Plätze zur Verfügung! Wer also noch gerne dabei sein möchte, melde sich bitte zeitnah unter lindyhop(at)btsc.de an. Sollte jemand die Anmeldung verpassen, so ist dies kein Problem! Sobald der Workshop voll ist,...

Dienstag 14. März 2017
Lindy Hopper untersützen Konzert der Jazz Initiative Wolfenbüttel

Am 7. April 2017 veranstaltet die Jazz Initiative Wolfenbüttel ein Konzert mit der niederländischen Band 'The Dreamland Orchestra'. Die Lindy Hopper der BTSC-Breitensportgruppe 'Dance 'n' Swing Company' sind an diesem Tag mit dabei, unterstützen die Veranstaltung tänzerisch mit acht Paaren und zeigen dabei, wieviel Freude und Spaß mit diesem...

Sonntag 12. März 2017
Daniel Radu / Anne Weber international weiter erfolgreich

Trotz wenig Schlaf und viel Reisestress konnten Daniel Radu / Anne Weber beim Turnier der WDSF World Open Standard in Bukarest überzeugen. In dem Feld der 73 Paare erreichten sie die 24er-Runde und belegten hier am Ende einen ausgezeichneten 19. Platz.

Montag 06. März 2017
"In constant touch" verlässt die Bühne und bleibt für immer in unseren Herzen

Es war nicht nur ein Bundesligaturnier, nein - es war mehr als nur ein Wettkampf. Es war ein Kapitel der BTSC-Geschichte, das am vergangenen Samstag mit einem großartig getanzten Finaldurchgang der A-Formation des Braunschweiger TSC zu Ende ging, für alle Beteiligten jedoch für immer etwas ganz Besonderes bleiben wird!