Aktuelle Neuigkeiten

Montag 18. Juli 2016
Neuer Lindy Hop-Einsteigerkurs ab Oktober 2016

Am 10. Oktober 2016 startet ein 8-wöchiger Einsteigerkurs der Breitensportgruppe 'Dance 'n' Swing Company' mit Petra Engel-Höhfeld und Lars Ostermann. Es sind nur noch wenige Plätze vorhanden (Stand: 17. Juli 2016).

Samstag 16. Juli 2016
BTSC-KidsDay im August

Der Braunschweiger TSC lädt alle Kinder und Jugendlichen am Samstag, den 20. August 2016 zum KidsDay in sein Tanzsportzentrum in der Böcklerstraße ein! Ab 10:30 Uhr können an diesem Tag gleich vier einstündige Kurse zum Reinschnuppern genutzt werden.

Dienstag 12. Juli 2016
Neues Kurssystem im Braunschweiger TSC

Noch sind Sommerferien, doch die Herbstferien und damit die Ballsaison folgen in nur wenigen Wochen. Hierfür gibt es im BTSC ab September ein ganz besonderes Angebot: An zehn Trainingsabenden mit je 90 Minuten können alle Tänze für jeden gesellschaftlichen Anlass erlernt werden.

Montag 04. Juli 2016
Lindy Hop Sommer Class im August

Der letzte Lindy Hop Kurs ist schon ein Weilchen zurück und eure Füße könnt ihr nicht mehr still halten! Da haben wir die Lösung : Viele haben nach einem Kurs im Sommer nachgefragt, wir bieten euch als Special bis zum nächsten Lindy Kurs eine Lindy Hop Sommer Class an. Diese steht unter dem Motto "A tribute to Frankie Manning" und richtet sich an...

Montag 04. Juli 2016
13. danceComp in Wuppertal

Zum 13. Mal fand am vergangenen Wochenende in der Historischen Stadthalle in Wuppertal der danceComp statt. Einmal mehr konnten sich die zahlreichen Tänzerinnen und Tänzer aus der ganzen Welt über eine gut organisierten und durchgeführte Veranstaltung freuen. Mit vier Paaren ging der BTSC an den drei Tagen an den Start.

Freitag 01. Juli 2016
Der BTSC trauert um Franz Matthies

Ein unermüdlicher Kämpfer für den Sport allgemein und ganz speziell für den Tanzsport in Braunschweig ist von uns gegangen. In der Nacht zum Donnerstag verlor Franz Matthies seinen letzten Kampf, den gegen seine gnadenlose Krankheit.

Donnerstag 30. Juni 2016
In Memoriam Thomas Eggert

Der BTSC trauert um Thomas Eggert. Als einer der ersten Europameister hat Thomas Eggert in der Braunschweiger A-Formation mit um den Einzug in das internationale Formationsgeschehen getanzt.

Dienstag 28. Juni 2016
Aktuelle Info zur kommenden Lindy Hop-TeaTime

Am kommenden Sonntag gibt es wieder eine Lindy Hop-TeaTime im Braunschweiger TSC. Dieses Mal gibt es leider keinen Schnupperkurs. Es geht daher erst um 15:00 Uhr los.

Montag 27. Juni 2016
Kaha® Grundausbildung bestanden

Petra Engel-Höhfeld und Richard Höhfeld haben mit Erfolg die Kaha® Grundausbildung an der Aroha Academy in Berlin bestanden. Kaha® ist ein neues Fitness Programm, das inspiriert ist von Elementen aus Aroha, Quigong und Taiji. Es ist mobilisierend, fordernd und für den Geist beruhigend. Es kräftig, dehnt und entspannt entscheidende Muskeln. Die...

Montag 27. Juni 2016
17 Tanzsport-Abzeichen für BTSC-Kids

Am vergangenen Mittwoch haben 17 Kinder und Jugendliche, alle ambitionierte Nachwuchssportler des Braunschweiger TSC, an der Abnahme des "Deutschen Tanzsport-Abzeichens" (DTSA) teilgenommen. Die durch Prüferin Cordula Gehring, DTSA-Beauftragte des Niedersächsischen Tanzsportverbandes (NTV), beobachteten Jungen und Mädchen konnten alle jeweils ihre...

Donnerstag 23. Juni 2016
Weltmeisterschaft der Standardformationen abgesagt

Die für den 17. Dezember 2016 geplante Weltmeisterschaft der Standardformationen in Minsk/Weißrussland wurde aufgrund fehlender finanzieller Mittel abgesagt.

Donnerstag 23. Juni 2016
Kindergruppe Standard/Latein verabschiedet sich in die Sommerpause

Trainerin Sabrina Janitschke verabschiedete die Kinder ihrer Mittwochsgruppe mit einem besonderen Training in die verdiente Sommerpause. Es wurde erst nochmal fleißig getanzt und dann noch ein paar Spiele gespielt. Die Trainerin hatte dann für jedes Kind noch eine Urkunde und eine selbst gebastelte Medaille überreicht. Danach wurde noch gemeinsam...