News :: Details

vom: Sonntag 21.10.2018   |   23:06

Deutsche Meisterschaft der Senioren I Standard

Thomas Henker / Dr. Sylvana Drewes tanzten am vergangenen Wochenende in Klein Nordende in Schleswig-Holstein um die Deutsche Meisterschaft der Senioren I Standard. Es waren 33 Paare am Start, zwei weniger als im Vorjahr in Glinde.

Thomas und Sylvana, die bereits vor drei Wochen bei den Gemeinsamen Landesmeisterschaften Nord in Braunschweig den Titel der Senioren I S gewannen, zeigten auch bei den nationalen Titelkämpfen die beste Leistung aller niedersächsichen Vertreter. Sie erreichten als einzigstes niedersächsiches Paar das Semifinale und belegten am Ende Platz 8, verfehlten damit nur knapp den Einzug in das Finale – was an diesem Tag durchaus möglich gewesen wäre!

 

Verdiente Sieger der Meisterschaft wurden Fabian Wendt / Anne Steinmann vom TC Spree-Athen Berlin, die erst in der letzten Woche auch den Weltmeistertitel in der Klasse gewannen.

 

Der Braunschweiger TSC gratuliert den beiden neuen Deutschen Meistern und Weltmeistern ganz herzlich zu ihren Erfolgen!!!

 

 

Opens external link in new windowDas Gesamtergebnis.

 

 

 

Infos am Rande:

 

Sylvana ist nach einer 14-tägigen Schiffsreise am Samstag mit dem Flieger in Frankfurt gelandet und dann direkt mit Thomas zur DM gefahren. Das letzte Training für die beiden waren die Gemeinsamen Landerschaften J ...

 

Beide lassen liebe Grüße an die Formation übermitteln, werden jedoch bei der DM nicht vor Ort sein können, jedoch aber zum Bundesligaturnier im kommenden Jahr auf jeden Fall dabei sein.

 

Ehrensache für beide, die auch schon in der Formation zahlreiche Erfolge ertanzt haben!!!

 

 

 

[Foto: Opens external link in new windowBayer

 

 

 

 

 

 

 

Von: TP