News :: Details

vom: Montag 05.11.2018   |   20:51

Welcome to Solo VintageJAZZDance - Performance Time

Vintage Jazz Dance Moves bieten aus ihrem Charakter heraus, faszinierende Einsatzmöglichkeiten für die eigene persönliche Interpretation nach inspirierender Musik. Eine gute Fitness ist der Schlüssel, die Ausdruckskraft unter Einsatz von Technik zu verbessern und zu steigern. Wir bereiten mit Euch die jeweiligen Figuren mit kleineren Fitnesseinheiten vor und trainieren damit zusätzlich noch etwas intensiver Herz-Kreislauf, Muskelausdauer, Beweglichkeit, Balance und Koordination.

So ergibt sich ein energiegeladenes Training, herausfordernd, aber mit ganz viel Vergnügen und nie alleine, immer zusammen! Die gemeinsame Performance wird auch diesmal einen großen Schwerpunkt im Kurs erhalten. Solo mit anderen Teilnehmern zu tanzen ist purer Spaß und Glücksgefühl, gibt Sicherheit ganz alleine von sich aus, einfach auf die Tanzfläche zu gehen.

 

Begleite uns 7 Wochen lang einmal pro Woche in die fantastische Welt des Solo VintageJAZZDance.

 

Wir laden jeden Tänzer ein, der neugierig auf Vintage Jazz Moves und Steps ist oder etwas Erfahrung hat, aber für sich neue Konzepte erkunden möchte.

 

Wenn man noch nie Solo Jazz probiert haben sollte, ist dies ein Einstieg! Alle Level sind herzlich willkommen.

 

 

Der Kurs findet statt vom 11. Februar bis 25. März 2019 , montags von 20:15 bis 21:45 Uhr im Saal 3 des BTSC-Tanzsportzentrums, Böcklerstraße 219 statt.

 

Die Teilnahmegebühr beträgt 80 Euro pro Person.

 

Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle des Braunschweiger TSC unter

 

'anmeldung-lindyhop(at)btsc.de'

 

mit dem Betreff „Solo VintageJAZZ Dance - Performance Time" und  Angabe von Vor- und Nachname - Telefonnummer - entgegen.

 

Nach der Anmeldung erhaltet ihr eine Bestätigungsmail mit der Bankverbindung.

 

 

Ganz wichtig! Hohe Absätze und stumpfe oder extrem glatte Sohlen sind ein echter Spaßkiller und nicht ganz ungefährlich. Daher bitte unbedingt flache Schuhe mit sauberer Sohle mitbringen. Etwas zum Trinken solltet ihr auf jeden Fall dabei haben und bequeme Kleidung tragen.

 

 

Falls ihr Rückfragen habt, schreibt einfach an 'lindyhop(at)btsc.de'.

 

Wir - Petra und Nikolett - freuen sich auf euch.

 

 

 

 

Von: TP/Petra Engel-Höhfeld